Zahnarzt-Winterlingen Header-IMG

» Alles wird gut! «

Zahnreinigung in Winterlingen

Wir sind eine präventionsorientierte Praxis, in der die Prophylaxe einen hohen Stellenwert besitzt – aus gutem Grund: Wissenschaftliche Studien (siehe unser Plakat im Wartezimmer) und langjährige praktische Erfahrungen haben gezeigt, dass es möglich ist, Karies und Parodontitis weitgehend zu vermeiden und die Mundgesundheit dauerhaft zu bewahren. Gesunde Zähne, ein Leben lang – das ist heutzutage keine Seltenheit mehr!

Die professionelle Zahnreinigung ist so wichtig, weil dabei schonend bakterielle Beläge (die Hauptursache für Erkrankungen im Mund) auch an Stellen entfernt werden, die Sie selbst nicht erreichen. Weitere Bestandteile sind die gründliche Untersuchung Ihrer Zähne, Fluoridierung und eine ausführliche Mundhygieneanleitung. Unser Service: Nach der Sitzung erhalten Sie ein angenehm duftendes Tuch.

Besonders schonend, angenehm und glatt: Bei der Prophylaxe setzen wir ein hochmodernes Pulver-Wasser-Strahlgerät ein, das den feinkörnigen Zuckeraustauschstoff Erythritol als Strahlmittel verwendet. Dieser ist kaum spürbar und hinterlässt eine so glatte Oberfläche, dass das Polieren entfällt. Herkömmliches Polieren erzeugt eine viel rauere Oberfläche.

Vorteile der professionellen Zahnreinigung:

• Das Risiko von Karies und Parodontitis wird deutlich verringert.
  • Auflageverfärbungen durch Kaffee, schwarzen Tee, Rotwein oder Nikotin werden beseitigt. Ihre Zähne werden wieder heller.
  • Bei Implantaten und anderem Zahnersatz wird die Haltbarkeit erhöht.
  • Im Rahmen der Parodontitisvorbehandlung und -nachsorge hilft sie, diese Entzündung zu stoppen und Ihre Zähne zu erhalten.
  • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein frischer Atem.

Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen kontrollieren wir die Mundschleimhaut auf eventuelle Anzeichen für Pilz- und Virusinfektionen oder andere Erkrankungen wie Mundkrebs. Falls wir entsprechende Veränderungen feststellen, behandeln wir sie bzw. veranlassen eine genauere Untersuchung.

In unserer Praxis erhalten Sie das Faltblatt „Professionelle Zahnreinigung“.

Mehr über die eigene und zahnärztliche Vorsorge erfahren Sie in unserer Zahn-Infowelt.

Logo-Stoerer

Schreiben Sie uns

Wichtig: Für die Angabe eines Terminwunsches steht Ihnen unsere Online-Terminbuchung zur Verfügung.

Wir erheben, verarbeiten und nutzen die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten nur zum Zwecke der Abwicklung der Kontaktanfrage.

Captcha aktualisieren

* Pflichtfelder